Info Tafeln für das NSG Wolfsloch und das NSG Dürr-Ellenbachtal

Arbeitseinsätze in den Naturschutzgebieten Wolfsloch und Dürr-Ellenbachtal gehören ebenso zu den Aufgaben des NABU Wald-Michelbach wie die Teilnahme an der Pflegeplanbesprechung, den Begehungen und der Planung für die weitere Vorgehensweise in den Gebieten. So wurde von Margarethe Morper und Maria Lortz auch der Impuls für die Erstellung von Infotafeln gegeben.

Mit einer kleinen Feier, die Henriette Wache, Regierungspräsidium Darmstadt und Gudrun Kranhold, Forstamt Beerfelden initiiert hatten, wurden nun zwei Infotafeln für das NSG Dürr- Ellenbachtal und eine für das NSG Wolfsloch der Öffentlichkeit vorgestellt. Hierbei erläuterte Gudrun Kranhold Pflegemaßnahmen und Weiterentwicklung der Gebiete und dankte den zuständigen Revierleitern Stefan Aßmann und Jürgen Lampert für das Engagement in den Gebieten. Henriette Wache dankte allen, die bei der Erstellung und beim Aufbau der Infotafeln beteiligt waren, insbesondere Wolfgang Wenner für die wunderbaren Bilder, durch die die Tafeln so schön geworden seien und die er zudem kostenlos zur Verfügung gestellt habe.

Anmerkung: Die Bilder auf den Tafeln sind meist in den Gebieten entstanden und somit authentisch.

Link zum Pressebericht Weinheimer Nachrichten - Odenwälder Zeitung.